Medienservice des
Oberösterreich Tourismus

/ Gesund mit Auszeichnung

Gesund mit Auszeichnung

Oberösterreichische Gesundheits- und Wellnesshotels punkten mit Qualität

Immer wieder werden oberösterreichische Gesundheits- und Wellnesshotels ausgezeichnet. Sei es bei Publikumsbewertungen internationaler Reiseplattformen oder durch die Aufnahme in exklusive Qualitätsmarken.

Karte aktivieren

Im Jänner 2017 wurde das Kurhaus Schärding der Barmherzigen Brüder in den Kreis der "Healing Hotels of the World" aufgenommen. Diese internationale Qualitätsmarke vereint unter ihrem Dach führende Hotels und Resorts aus dem Bereich ganzheitliche Gesundheit. Nur auf Einladung, bei Erfüllung strenger Kriterien und nach umfassenden Tests öffnen sich für ein Hotel die Türen in diese erlesene Runde. Das Kurhaus Schärding punktete als Zentrum für Naturheilkunde, das die Lehren von Kneipp, Ayurveda und TCM unter einem Dach vereint. Ausgezeichnet ist übrigens auch die Kücheim Kurhaus Schärding: Die "Grüne Haube" steht für bio-zertifizierte Köstlichkeiten auf höchstem Niveau.

Eine Million Userbewertungen sind die Basis für den in sieben Kategorien vergebenen "HolidayCheck Award". Das Wellness- und Relaxhotel Paradiso im EurothermenResort Bad Schallerbach erhielt diesen Preis 2017 zum fünften Mal in Folge und wurde daher - als eines von nur fünf Hotels in Österreich und 32 Häusern weltweit - mit dem "HolidayCheck GOLD Award" asugezeichnet. Die Gäste erlebten das Hotel Paradiso als eines der weltweit besten Hotels der letzten fünf Jahre.

Ausgezeichnete Betriebe

Schärding

Kurhaus Barmherzige Brüder

Kurhaus Barmherzige Brüder - Kneipp, Ayurveda und TCM am Inn.

Hotel
ab € 60,50
zur Unterkunft
Bad Schallerbach

EurothermenResort Bad Schallerbach - das Paradiso

Herzlich willkommen im Paradiso ****s - dem Hotel im EurothermenResort Bad Schallerbach!

Veranstaltungszentrum
ab € 144,00
mehr dazu

Download Pressebilder

Yoga am Inn
Yoga am Inn