© Foto: Oberösterreich Tourismus GmbH/David Lugmayr: Winterzauber im Wald in Oberösterreich
Winterzauber im Wald in Oberösterreich

Oberösterreich Tourismus
Medienservice

Streichelzoo

Engerwitzdorf, Oberösterreich, Österreich

Der Streichelzoo am Linzerberg ist eine Werkgruppe der Werkstätte Erle. Es kümmern sich 7 Menschen mit Behinderung und deren MitarbeiterInnen um das Wohl der Tiere. Es leben dort Pferde, Esel, Ponys, Schafe und Ziegen. Wichtig sind uns eine artgerechte Haltung der Tiere und ein sinnvolles Arbeitsangebot für die Menschen die dort arbeiten. Im Streichelzoo kann man unsere Tiere mit allen Sinnen erleben: Sehen, Hören und Riechen. Wenn es die Tiere zulassen, ist auch ein direkter Tier – Mensch – Kontakt möglich. Die Tiere freuen sich auf jeden Besucher, der mit ihnen sorgsam und liebevoll umgeht. Die Öffnungszeiten sind von 9 bis 17 Uhr.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Streichelzoo
Linzerberg
4209 Engerwitzdorf

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA