Grüne Hügellandschaft im Mühlviertel

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Klick auf den Sende-Button stimme ich zu, zu den Oberösterreich Presse Newsletter von Oberösterreich Tourismus GmbH an meine E-Mail-Adresse zu erhalten und akzeptiere, dass meine persönlichen Daten (E-Mail-Adresse, Anfrage; optional: Anrede, Titel, Vorname, Nachname, Telefon) bis auf Widerruf gespeichert und automationsunterstützt verarbeitet werden. Ihre bekannt gegebenen Daten werden ausschließlich für den Newsletter-Versand verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit und kostenlos wieder von diesem Newsletter abmelden. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen

Ihre bekannt gegebenen Daten (E-Mail-Adresse, Anfrage, optional Anrede, Titel, Vorname Nachname, Telefon) werden von Oberösterreich Tourismus GmbH ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nur dann weitergegeben, wenn die Anfrage von Dritten (z.B. touristische Leistungsträger) zu beantworten ist. Siehe auch Datenschutzerklärung.

/ Song Contest als Bühne für den Tourismus

Song Contest als Bühne für den Tourismus

19.05.2015
Als „Heimatland der Makemakes“ werben Oberösterreich, Salzburger Land und Salzkammergut gemeinsam in Wien.

Im Eurovision Village am Wiener Rathausplatz präsentieren sich von 18. bis 23. Mai 2015 die Song Contest Teilnehmerländer, machen täglich Programm für tausende Public Viewer und Gäste aus aller Welt. Österreichs Beitrag in dieser internationalen Fanmeile ist der Salzkammergut-Cube, ein gemeinschaftliches Projekt von Oberösterreich Tourismus, SalzburgerLand Tourismus und der Salzkammergut Tourismus Marketing GmbH.

So wie die „Makemakes“ mit echten Salzkammergut-Wurzeln – der eine aus dem Salzburger Land, die anderen aus dem angrenzenden Oberösterreich – beim Song Contest ein Stück Österreich präsentieren, so bieten Oberösterreich Tourismus, SalzburgerLand Tourismus und die Salzkammergut Tourismus Marketing GmbH am Wiener Rathausplatz gemeinsam ein Stück österreichischer Gastlichkeit. „Getreu dem Song Contest-Motto „Building Bridges“ bauen wir touristische Brücken und stärken die bundesländerübergreifende Zusammenarbeit, auch für die Zeit nach dem Song Contest,“ sind sich die Gastgeber im Salzkammergut Cube einig.

Einig ist man sich auch darüber, dass das Medieninteresse aus ganz Europa und die Bilder, die anlässlich des Song Contest ausgestrahlt werden, das touristische Image Österreichs stärken. „Das unterstützt auch die Internationalisierungsstrategie unserer Tourismusdestinationen,“ ergänzen die Touristiker. Im Salzkammergut Cube könne zudem, gerade zum richtigen Zeitpunkt der Urlaubsplanung für den Sommer, der Wiener Gast persönlich angesprochen und für einen Urlaub in der Heimat der Makemakes begeistert werden.

Ebenfalls zum richtigen Zeitpunkt haben die Makemakes übrigens vor wenigen Tagen ihr gleichnamiges Debutalbum auf den Markt gebracht.

Download Pressebilder

Song Contest als Bühne für den Tourimus
Song Contest als Bühne für den Tourimus