© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach: Schneeschuhwandern in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel.
eine Gruppe von vier Schneeschuhwanderern auf frischem Schnee in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel.

Medienservice des
Oberösterreich Tourismus

Jagdhornbläser

Steyr, Oberösterreich, Österreich

St. Ulrich!

St. Ulrich
Zu Zeiten, wo gegenseitige Informationen über große Entfernung kaum möglich waren, konnte der Einsatz eines Signalinstrumentes entscheidend über Jagderfolg oder -misserfolg, ja oft sogar über Leben und Tod sein. Jagdmusik war nicht schmückendes Beiwerk, sondern eine Voraussetzung, dass die Jagd in der Gruppe gefahrlos stattfinden konnte. Die notwendigen Signale der Jäger bildeten den Ursprung der gesamten jagdmusikalischen Entwicklung. Der Schritt vom "gesanglich gedehnten Jagdruf" zum Tierhornsignal war daher nur eine logische Konsequenz.
  • Gruppenangebot (für Gruppen geeignet)
  • Pauschalangebot ohne Übernachtung
  • Dauer: 0,50 Stunde
Leistungen

siehe Preise!

Mögliche Anreisetermine

für Gruppen auf Anfrage!

Reisezeitraum (01.01.2024 - 01.01.2025)
von bis
01.01.2024, bis 01.01.2025

Unverbindliche Anfrage

€ 250,-

Kontakt & Service


Jagdhornbläser
Jagdhornbläser st. Ulrich
4400 St. Ulrich bei Steyr

E-Mail r.mayr@24speed.at

Rechtliche Kontaktdaten

r.mayr@24speed.at