© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach: Schneeschuhwandern in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel.
eine Gruppe von vier Schneeschuhwanderern auf frischem Schnee in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel.

Medienservice des
Oberösterreich Tourismus

Blauer Affe - die Bar

Gmunden, Oberösterreich, Österreich
Als sich die Pforten des „Blauen Affen“ am 31. März 1986 zum ersten Mal den Besuchern öffneten, war das der Auftakt einer Erfolgsgeschichte, die bis heute anhält.

Das „Nobelbeisl“ der Szenegrößen Margit und Erich Wimmer empfing seine Gäste in einem oppulent-barockem Ambiente – eine klare Reminiszenz an die Blütezeit Gmundens zu Kaisers Zeiten.

Seither steht das Lokal trotz wechselnder Betreiber für niveauvoll gut gelaunte Nachtschwärmereien – unterstützt durch legendäre Nachtschwärmer-Grundausstattungen wie die allseits beliebten „Gmundner schnaxeln besser“-Feuerzeuge. Sein guter Ruf war in der Folge sogar bis nach Wien zu vernehmen: Das Magazin News kürte den „Blauen Affen“ im Sommer 2007 zum besten Nachtlokal im Seengebiet.

Im Jahr 2009, unter dem damaligen Betreiber Richi Özdemir, wurde dem „Blauen Affen“ eine Stilkorrektur verordnet – und aus oppulent-barock wurde modern-urban. Diese gute Stimmung wird auch durch den neuen Betreiber Jürgen Lugstein gepflegt. Mit einem abwechslungsreichen DJ-Programm, anspruchsvollen Housetunes, wöchentlichen Aktionen und einem gepflegten Getränkeprogramm ist in Gmunden Partystimmung garantiert!

Das Nobelbeisl zum „Blauen Affen” öffnet seine Türen von Montag bis Samstag, sowie vor Feiertagen ab 20:00 Uhr. Die Sperrstunde ist ortstypisch mit 04:00 Uhr angelegt.

Rauminformationen
  • Indoor: 40 Sitzplätze
Zahlungs-Möglichkeiten
Debit- und Kreditkarten
Bankomatkarte
Mastercard
Visa
Sonstige Zahlungsmöglichkeiten
Barzahlung
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Für jedes Wetter geeignet
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Blauer Affe - die Bar
Kirchengasse 8
4810 Gmunden

Telefon +43 7612 71406
Web www.blauer-affe.com/
http://www.blauer-affe.com/

Besuchen Sie uns auch unter

Besuche unsere Fanseite auf Facebook
Ansprechperson

Blauer Affe - die Bar
Kirchengasse 8
4810 Gmunden

Telefon +43 7612 71406
Web www.blauer-affe.com

Rechtliche Kontaktdaten

Renner Gastro GmbH
Sparkassegasse 1
AT-4810 Gmunden
UID: ATU72145626

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch