© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Familie beim Wandern, im Hintergrund der Dachstein.
Familie beim Wandern, im Hintergrund der Dachstein.

Kunstwerkstatt Scheinhaus

Gaspoltshofen, Oberösterreich, Österreich

In der "Kunstwerkstatt Scheinhaus" finden regelmäßig Ausstellungen und Workshops statt. Das Haus - es ist das älteste in der Ortsmitte - wurde mustergültig renoviert und revitalisiert und dafür mit dem 3. Preis beim "Wettbewerb der Ideen" der oö. Dorferneuerungsgemeinden ausgezeichnet.
Nun steht das Scheinhaus für jede Art von Kunst und Kultur offen: So ist etwa eine druckgrafische Werkstatt für Jugendliche und Erwachsene, für Anfänger und Profis eingerichtet. Darüberhinaus gibt es Ausstellungen mit jährlich wechselndem Inhalt.
Ausstellungen der vergangenen Jahre: "Einst unter Tag" - Eine historische Fotodokumentation über den Hausruck-Kohlebergbau (2006 bis 2009)"Christliche Kunst im Hausruck-Landl" - Von den gotischen Passionsbildern des Doms vom Landl bis zur Gegenwartskunst (2006)

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Kunstwerkstatt Scheinhaus
Hauptstraße 12
4673 Gaspoltshofen

Telefon +43 7735 6272
E-Mailgemeinde@gaspoltshofen.info
Webwww.gaspoltshofen.info
http://www.gaspoltshofen.info

Ansprechperson
Verein Lebensraum

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA