© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach: Familienradtour in der Urlaubsregion Vitalwelt Bad Schallerbach
Ein Mädchen fährt auf ihrem Mountainbike ihrem Bruder und Eltern auf einer asphaltierten Landstraße voraus. Die Straße ist links von Obstbäumen und Wiesen, rechts von Feldern umgeben. Im Hintergrund die sommerliche Hügellandschaft der Urlaubsregion Vitalwelt Bad Schallerbach.

Medienservice des
Oberösterreich Tourismus

Reitstall Pollhammer - URC Kammerergut

Ansfelden, Oberösterreich, Österreich

Die Reitanlage im Süden von Linz umfasst mit den dazugehörigen landwirtschaftlichen Flächen insgesamt 48ha, auf denen sich großzügige Koppeln, mehrere Hallen und Reitplätze befinden.

Seit drei Generationen wird das Kammerergut als traditionsreicher landwirtschaftlicher Familienbetrieb geführt. Schon in den 40er Jahren wurden vom damaligen Eigentümer Franz Summersberger Pferde am Hof gezüchtet. Damals waren es noch schwerere Arbeitspferde für die Feldarbeit, im Laufe der Jahre hat sich sein Sohn Heinz Pollhammer auf die leichteren Reitpferde spezialisiert. Heute führen dessen Sohn Thomas Pollhammer und seine Frau Sonja Zweythurm einen erfolgreichen Einstellbetrieb und eine kleine Warmblutzucht.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Reitstall Pollhammer - URC Kammerergut
Wambachstraße 7
4053 Ansfelden

Mobil +43 699 17311067
E-Mailreitstall.pollhammer@gmx.at
Webwww.reitstall-pollhammer.at/
http://www.reitstall-pollhammer.at/

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch