© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach: Schneeschuhwandern in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel.
eine Gruppe von vier Schneeschuhwanderern auf frischem Schnee in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel.

Medienservice des
Oberösterreich Tourismus

Pestsäule

Kirchberg bei Mattighofen, Oberösterreich, Österreich
  • für Gruppen geeignet

Weite Teile Oberösterreichs waren in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts von der Pest heimgesucht worden. In den Jahren 1711 und 1714 wütete sie auch bei uns. In Sauldorf befand sich ein Pestlazarett. Die Toten wurden im Rödl bestattet. Eine Pestsäule aus dem Jahre 1914 erinnert daran.

  • täglich geöffnet
  • Besichtigung nur von außen möglich

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Für Gruppen geeignet
Sonstige besondere Eignungen

Senioren, Familien

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Pestsäule
Kirchberg 5
5232 Kirchberg bei Mattighofen

Telefon +43 7747 5487
Mobil +43 7747 4002
Fax +43 7747 40024
E-Mail gemeinde@kirchberg-mattighofen.ooe.gv.at

Ansprechperson
Gemeinde Kirchberg bei Mattighofen

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch