© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach: Schneeschuhwandern in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel.
eine Gruppe von vier Schneeschuhwanderern auf frischem Schnee in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel.

Medienservice des
Oberösterreich Tourismus

Skiclub Raiffeisen Hinterstoder

Hinterstoder, Oberösterreich, Österreich
Skiclub Raika Hinterstoder ist über 100 Jahre und kein bisschen leise - er ist durchführender Verein des Skiweltcup! Im Jahre 1912 gegründet feierte 2012 der Verein in der Energie AG Zielarena ein Jubiläumsfest der Spitzenklasse. Der nachmittägliche Parallel-Riesentorlauf war der sportliche Highlight der Geburtstagsfeier mit Stars wie Olympiasiegerin und Weltmeisterin Lizz Görgl, Hannes Trinkl, Herbert Prohaska oder den Tennis-Heros Sybille Bammer und Stefan Koubek. Mit dabei auch Skilegenden aus der Vergangenheit wie Jimmy Steiner, Hans Enn oder Slalom-Weltmeisterin Karin Buder. Alle waren sie gekommen um zu gratulieren und natürlich auch sportlich zu glänzen. Der Skiclub Raika Hinterstoder führt die Skiweltcup- Rennen in Hinterstoder durch und aber auch immer wieder Europacup-Rennen und FIS-Rennen.

Die Termine des Skiclub finden Sie auf der Website!

Seehöhe

595 m

Erreichbarkeit / Anreise

Das Clubhaus des Skiclub Hinterstoder befindet sich im Ziel der Hannes Trinkl Weltcup Strecke. Fahren Sie dazu in Hinterstoder zur Mautstation der Mautstraße und direkt rechts dahinter befindet sich das Clubhaus.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Saison
  • Winter

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Skiclub Raiffeisen Hinterstoder
Vorderstoder 34
4573 Hinterstoder

Telefon +43 664 1300024
E-Mail weltcup@a1.net
Web www.sc-hinterstoder.at
http://www.sc-hinterstoder.at

Ansprechperson
Frau Eveline Rohregger
Skiclub Hinterstoder
Vorderstoder 34
4573 Hinterstoder

Telefon +43 664 1300024
E-Mail weltcup@a1.net
Web www.sc-hinterstoder.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch
Englisch