© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach: Schneeschuhwandern in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel.
eine Gruppe von vier Schneeschuhwanderern auf frischem Schnee in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel.

Medienservice des
Oberösterreich Tourismus

Pfarrhof Pfarrkirchen

Pfarrkirchen bei Bad Hall, Oberösterreich, Österreich
Seit 1647 betreuen Benediktinermönche aus Kremsmünster die Pfarre Pfarrkirchen als Seelsorger und Pfarrer.
1666 Bau eines neuen Pfarrhofes (mit Wirtschaftsgebäude an der Straße - wurde im Zuge der Straßenverbreiterung vor ca. 25 Jahren weggerissen). 1750 wurde der vordere Teil des Pfarrhofes erbaut. Durch Umwidmung der pfarrlichen Landwirtschaft und weil ab 2007 wegen Priestermangels nach 360 Jahren ununterbrochener Folge kein Pfarrer mehr im Pfarrhof wohnen wird, wird von den Pfarrverantwortlichen ein neues Nutzungskonzept für dieses Kulturdenkmal ausgearbeitet. Dadurch soll eine Renovierung dieser Gebäude ermöglicht werden. In der zukünftigen Nutzung soll auch eine entsprechende Belebung des Pfarrhofes und dessen Umgebung ermöglicht werden. Auch neue Formen der Energietechnik werden hier zur Anwendung kommen. Eine Herausforderung für die Verantwortungsträger der nächsten Jahre.

Laut Aushang

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Pfarrhof Pfarrkirchen
Pfarrkirchner Straße 1
4540 Pfarrkirchen bei Bad Hall

Telefon +43 7258 3020
E-Mail pfarre.pfarrkirchen.badhall@dioezese-linz.at
Web pfarre-pfarrkirchen-badhall.jimdo.c…
http://pfarre-pfarrkirchen-badhall.jimdo.com/

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch