© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Familie beim Wandern, im Hintergrund der Dachstein.
Familie beim Wandern, im Hintergrund der Dachstein.

Egger-Meindl-Bildstock

Tiefgraben am Mondsee, Oberösterreich, Österreich

​Ein Bildstock bestand hier sicher vor 1900. Der erste Bildstock war etwas größer. Als er zu sanieren war, wurde er in der verkleinerten Art errichtet.

​2006 erwarb die Familie Meindl das Eggergut und baute das Haus um.
Der Bildstock war so desolat, dass er vom Fundament auf erneuert werden musste. In gemeinsamer Arbeit machte sich die Familie an die Renovierung.
Der erneuerte Bildstock mit der Marienstatue ist nun wichtiger Bestandteil des Anwesens. Die Familie sorgt für Blumenschmuck und bittet für Haus und Bewohner um den Schutz der Gottesmutter. 

​täglich

Erreichbarkeit / Anreise

Routenplaner

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Sonstige besondere Eignungen

-

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Egger-Meindl-Bildstock
Mondseeberg 111
5310 Tiefgraben am Mondsee

Telefon +43 6232 4166
E-Mailinfo@ortedesglaubens.at
Webwww.ortedesglaubens.at/mondsee
https://www.ortedesglaubens.at/mondsee

Ansprechperson

Pfarre Mondsee
Kirchengasse 1
5310 Mondsee am Mondsee

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA