© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Familie beim Wandern, im Hintergrund der Dachstein.
Familie beim Wandern, im Hintergrund der Dachstein.

Tajcovsky-Kreuz

Mondsee am Mondsee, Oberösterreich, Österreich

​Das Kreuz an der Hausmauer ist ein Friedhofskreuz. Es war einst am Familiengrab in Mattighofen. In den 80er Jahren ließ die Familie das Grab auf, da sie in Mondsee ihren Lebensmittelpunkt geschaffen hatte. 

​Das Grabkreuz war für Herrn Engelbert Tajcovsky wichtig und wertvoll. Er platzierte es beim Hauseingang. Geschützt durch das kleine Vordach, das 2017 erneuert wurde, erinnert es an die verstorbenen Vorfahren. 

Erreichbarkeit / Anreise

Routenplaner

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Sonstige besondere Eignungen

-

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Tajcovsky-Kreuz
Abt Haberl-Straße 7
5310 Mondsee am Mondsee

Telefon +43 6232 4166
E-Mailinfo@ortedesglaubens.at
Webwww.ortedesglaubens.at/mondsee
https://www.ortedesglaubens.at/mondsee

Ansprechperson

Pfarre Mondsee
Kirchengasse 1
5310 Mondsee am Mondsee

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA