© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach: Schneeschuhwandern in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel.
eine Gruppe von vier Schneeschuhwanderern auf frischem Schnee in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel.

Medienservice des
Oberösterreich Tourismus

Schruckmayr-Marterl

St. Lorenz am Mondsee, Oberösterreich, Österreich
An der Bundesstraße oberhalb der Radwegunterführung bei Camaro steht dieses Holzkreuz.

Johannes Schruckmayr war 32 Jahre alt als er hier am Sonntag, 31. 8. 1997, verunglückte. Vermutlich durch Sekundenschlaf kollidierte er mit dem Brückenpfeiler. Das Auto geriet sofort in Brand. Jede Hilfe kam zu spät.

So lange es ihm möglich war, pflegte der Vater Josef Schruckmayr sen. die Gedenkstelle und zündete zum Wochenende ein Licht an.

Erreichbarkeit / Anreise

Routenplaner

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Sonstige besondere Eignungen

-

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Schruckmayr-Marterl
Bundesstraße
5310 St. Lorenz am Mondsee

Telefon +43 6232 4166
E-Mail info@ortedesglaubens.at
Web www.ortedesglaubens.at/mondsee
https://www.ortedesglaubens.at/mondsee

Ansprechperson

Pfarre Mondsee
Kirchengasse 1
5310 Mondsee am Mondsee

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch