© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Familie beim Wandern, im Hintergrund der Dachstein.
Familie beim Wandern, im Hintergrund der Dachstein.

Lehner-Marterl

St. Lorenz am Mondsee, Oberösterreich, Österreich

Das Marterl ist eine Erinnerung an Josef Lehner aus Viehgassen bei Pfarrkirchen in Niederbayern.

Am 12. Mai 1985 verunglückte er hier im Alter von 27 Jahren mit dem Motorrad. Seine Brüder ließen das Marterl errichten und kommen immer wieder hierher, um die Gedenkstätte zu pflegen. Vor einigen Jahren musste die Christusfigur am Kreuz erneuert werden, da sie entwendet worden war.

Erreichbarkeit / Anreise

Routenplaner

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Sonstige besondere Eignungen

-

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Lehner-Marterl
B154
5310 St. Lorenz am Mondsee

Telefon +43 6232 4166
E-Mailinfo@ortedesglaubens.at
Webwww.ortedesglaubens.at/mondsee
https://www.ortedesglaubens.at/mondsee

Ansprechperson

Pfarre Mondsee
Kirchenplatz 1
5310 Mondsee am Mondsee

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA