© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Familie beim Wandern, im Hintergrund der Dachstein.
Familie beim Wandern, im Hintergrund der Dachstein.

Holzinger-'Marterl'

St. Lorenz am Mondsee, Oberösterreich, Österreich

​Solange man sich zurückerinnern kann, gab es am Haus des Holzingerbauern ein „Marterl“. 

​Seit 1954 betreut es Franz Hammerl (Holzinger Franz). Damals war eine Reparatur notwendig. Ein Zimmerer der Möbelfabrik in See, der oft beim Holzinger einkehrte, erklärte sich bereit, dieses „Marterl“ zu erneuern. Seit 1955 hat nun dieses erneuerte „Marien-Marterl“ im Gastgarten des Holzingerbauern seinen Platz.

Erreichbarkeit / Anreise

Routenplaner

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Sonstige besondere Eignungen

-

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Holzinger-'Marterl'
Oberburgau 12
5310 St. Lorenz am Mondsee

Telefon +43 6232 4166
E-Mailinfo@ortedesglaubens.at
Webwww.ortedesglaubens.at/mondsee
https://www.ortedesglaubens.at/mondsee

Ansprechperson

Pfarre Mondsee
Kirchengasse 1
5310 Mondsee am Mondsee

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA