©
© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Familie beim Wandern, im Hintergrund der Dachstein.
Familie beim Wandern, im Hintergrund der Dachstein.

Schützenverein Theuerwang

Vorchdorf, Oberösterreich, Österreich
  • für jedes Wetter geeignet

Zur Zeit haben wir im Verein rund 65 Mitglieder wovon ca. 40 aktive Schützen sind, die an Meisterschaften teilnehmen und hier zahlreiche Erfolge feiern.

Gegründet wurde der Schützenverein Theuerwang 1949.

Von Beginn an waren die Schützen im Gasthaus Schauflinger. Zuerst wurde im Gastzimmer geschossen, wobei zwei Stände verfügbar waren. Bereits nach zehn Jahren reichte dieser Raum nicht mehr aus.

Es wurde in die Hochzeitsstube (erster Stock) übersiedelt, in der vier Stände eingerichtet wurden.

Aber auch diese vier Stände wurden schnell zu wenig. Durch das Entegegenkommen der Familie Schauflinger konnte ein Heubodenteil des Hauses als neue Schießstätte aus- und umgebaut werden. Zu dieser Zeit wurde auf neun Ständen geschossen.

Seit Ende August 2018 dürfen wir nun im neuen Schützenheim in der Fischböckau trainieren und das Vereinsleben richtig genießen.

Gute Ergebnisse können die Ausübenden aber nur dann erzielen, wenn uneigennützige Helfer im Hintergrund stehen.

  • nach Vereinbarung

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Für jedes Wetter geeignet

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Schützenverein Theuerwang
Fischböckauer Straße 10/4
4655 Vorchdorf

Mobil +43 650 8027466
E-Mailoffice@sv-theuerwang.eu
Webwww.sv-theuerwang.eu/
http://www.sv-theuerwang.eu/

Ansprechperson
Michael Mair
Schützenverein Theuerwang
Fischböckauer Straße 10/4
4655 Vorchdorf

Mobil +43 650 8027466
E-Mailoffice@sv-theuerwang.eu
Webwww.sv-theuerwang.eu/

powered by TOURDATA