© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Stefan Mayerhofer: Familie beim Wandern, im Hintergrund der Dachstein.
Familie beim Wandern, im Hintergrund der Dachstein.

Krippenbaum am Steyrer Stadtplatz

Steyr, Oberösterreich, Österreich

Krippenbäume und Bretterkrippen gab es bereits vor dem Mittelalter und sie wurden an den Außenwänden von Kirchen angebracht. Sie ermöglichten auch Menschen denen der Kirchenraum verwehrt war, das Mitfeiern und Gedenken an die Geburt Jesu.
Der Steyrer Baum wurde vom Krippenbauer Josef Seidl mit Freunden aus Vorarlberg 1993/1994 erbaut und 2010 von Gerhard Erler renoviert.

Advent


  • frei zugänglich

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Saison
  • Winter

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


Krippenbaum am Steyrer Stadtplatz
Stadtplatz
4400 Steyr

Telefon +43 7252 53229
E-Mailinfo@steyr-nationalpark.at

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA