© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach: Schneeschuhwandern in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel.
eine Gruppe von vier Schneeschuhwanderern auf frischem Schnee in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel.

Medienservice des
Oberösterreich Tourismus

57. Stadtmaurerhaus

Gmunden, Oberösterreich, Österreich
Jahrhundertelang das Haus des Stadtmaurermeisters
Seit ca. 1878 darin Gmundens älteste und berühmteste Konditorei Grellinger
Das Haus wurde vor 1555 in der damals sog. Vorstadt „Seestadtl“ erbaut. Jahrhunderte hindurch war es das Haus des Stadtmaurermeisters. Seit ca. 1878 befindet sich darin Gmundens älteste und berühmteste Konditorei mit illustrem Gästebuch, die Konditorei Grellinger.

Mehr Informationen finden Sie unter Gmundens Schätze!
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Kontakt & Service


57. Stadtmaurerhaus
Franz Josef-Platz 6
4810 Gmunden

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch