Grüne Hügellandschaft im Mühlviertel

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Klick auf den Sende-Button stimme ich zu, zu den Oberösterreich Presse Newsletter von Oberösterreich Tourismus GmbH an meine E-Mail-Adresse zu erhalten und akzeptiere, dass meine persönlichen Daten (E-Mail-Adresse, Anfrage; optional: Anrede, Titel, Vorname, Nachname, Telefon) bis auf Widerruf gespeichert und automationsunterstützt verarbeitet werden. Ihre bekannt gegebenen Daten werden ausschließlich für den Newsletter-Versand verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit und kostenlos wieder von diesem Newsletter abmelden. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen

Ihre bekannt gegebenen Daten (E-Mail-Adresse, Anfrage, optional Anrede, Titel, Vorname Nachname, Telefon) werden von Oberösterreich Tourismus GmbH ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nur dann weitergegeben, wenn die Anfrage von Dritten (z.B. touristische Leistungsträger) zu beantworten ist. Siehe auch Datenschutzerklärung.

Rinnkogel

Panorama: tolles Panorama

unbefestigt, versicherter Steig, Wanderweg

powered by TOURDATA

Anspruchsvolle Bergtour mit schönen Ausblicken hinauf auf den mächtigen Rinnkogel der Osterhorngruppe.

Vom Weg 890 beim Kammersbach abzweigend bei der Sulzaustube beginnt der Steig auf den Rinnkogel Nr. 889. Vorbei an der Sulzaustube, eine Forststraße querend, weiter ansteigend ein Bachbett querend und dann stark ansteigend bis zum Rinnstübl. Ober diesem den Steig folgen bis zum flacheren Sonntagstrieb weiter bis zur Westschulter. Diese erreicht man nach einer steilen Felspassage, die mit Seilen gesichert ist. Auf der Westschulter weiter dem Grat folgen, noch einige Seilsicherungen, bis zum Gipfel.

Ausgangspunkt: Sulzaustube im Weißenbachtal

Gipfel

Rinnkogel 1.823 m hoch
Richtungsinfo: Ziel

Von Strobl aus 6 km entlang der Postalmstraße und vor der 1. Kehre (starke Rechtskurve), beginnt der Wanderweg Nr. 889.