Grüne Hügellandschaft im Mühlviertel

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Klick auf den Sende-Button stimme ich zu, zu den Oberösterreich Presse Newsletter von Oberösterreich Tourismus GmbH an meine E-Mail-Adresse zu erhalten und akzeptiere, dass meine persönlichen Daten (E-Mail-Adresse, Anfrage; optional: Anrede, Titel, Vorname, Nachname, Telefon) bis auf Widerruf gespeichert und automationsunterstützt verarbeitet werden. Ihre bekannt gegebenen Daten werden ausschließlich für den Newsletter-Versand verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit und kostenlos wieder von diesem Newsletter abmelden. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen

Ihre bekannt gegebenen Daten (E-Mail-Adresse, Anfrage, optional Anrede, Titel, Vorname Nachname, Telefon) werden von Oberösterreich Tourismus GmbH ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nur dann weitergegeben, wenn die Anfrage von Dritten (z.B. touristische Leistungsträger) zu beantworten ist. Siehe auch Datenschutzerklärung.

Familienrunde Schörfling-Aurach

Panorama: einzelne Ausblicke

Asphalt

powered by TOURDATA

Direkt vom Sportplatz in Schörfling weg, führt ein Radweg Richtung Marktwald.

Bei der ersten Querstraße biegen wir links ab und folgen der Straße ca. 300 m hoch. Nun gibt es zwei Möglichkeiten die Tour fortzusetzen: entweder gerade aus (auf Asphalt) über die Marktwald- und anschließend über die Bachbauernstraße links in die Sickingerstraße, oder laut Aufzeichnung rechts auf der Forststraße hoch, der Beschilderung Gahberg/Hongar folgend. ACHTUNG: kurz vor der Lichtung überqueren wir einen kleinen Bach (mit Kindern empfehlen wir die Räder auf diesem Abschnitt zu schieben). Nach der Lichtung geht es auf Asphalt runter, wo wir dann in der Sickingerstraße ankommen (siehe leichtere Variante). Kurz vorm Kaufhaus Freund, geht es rechts ab, Richtung Wörzing. Ab hier fahren wir zuerst weiter auf Forststraße und kurz auf Wiesenwegen, über die Felder nach Looh. Über Nebenstraßen geht es nun in da Ortszentrum Aurach am Hongar, wo wir nach der Kirche rechts Richtung Kasten abbiegen. In Kasten besteht nun die Möglichkeit in der Gaststätte Radlertreff einzukehren. Zurück radeln wir wieder durch Aurach am Hongar durch, und fahren links über die Autorbahnbrücke Richtung Hainbach. Ca. 300 m nach der Autobahnbrücke, folgt eine weiter Brücke vor der wir links auf einen Feldweg einbiegen. Nach einem kurzen Waldstück fahren wir rechts nach Moos, und über Steinbach zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Sehenswürdigkeiten:

Von Wien/Linz über die A1 - Ausfahrt Schörfling oder Seewalchen
Vom Westen - Bad Ischl-Weißenbach-Steinbach-Weyregg-Schörfling

per Bahn:
Aus Salzburg bzw. Linz/Wien kommend bis Attnang-Puchheim oder Vöcklabruck - weiter mit der mit der Kammer Bahn bis BH Kammer Schörfling oder mit dem Bus Haltestelle Kammer-Agerbrücke oder Seewalchen-Agerbrücke

• Für jedes Wetter geeignet
  • Für Gruppen geeignet
  • Für Kinder geeignet (5 - 14 Jahre)