Grüne Hügellandschaft im Mühlviertel

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Klick auf den Sende-Button stimme ich zu, zu den Oberösterreich Presse Newsletter von Oberösterreich Tourismus GmbH an meine E-Mail-Adresse zu erhalten und akzeptiere, dass meine persönlichen Daten (E-Mail-Adresse, Anfrage; optional: Anrede, Titel, Vorname, Nachname, Telefon) bis auf Widerruf gespeichert und automationsunterstützt verarbeitet werden. Ihre bekannt gegebenen Daten werden ausschließlich für den Newsletter-Versand verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit und kostenlos wieder von diesem Newsletter abmelden. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen

Ihre bekannt gegebenen Daten (E-Mail-Adresse, Anfrage, optional Anrede, Titel, Vorname Nachname, Telefon) werden von Oberösterreich Tourismus GmbH ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nur dann weitergegeben, wenn die Anfrage von Dritten (z.B. touristische Leistungsträger) zu beantworten ist. Siehe auch Datenschutzerklärung.

Polsterer Kogel

Panorama: tolles Panorama

Asphalt, Wanderweg

powered by TOURDATA

Vom Museumsbahnhof Grünburg (Parkplatz) maschiert man über die Steyr-Brücke und biegt links Richtung Pieslwang ab. Bei der Abzweigung zur Pension Bichler wandert man den Berg hinauf, durch einen Obstbaumgarten weiter bis zum Gsöllhof. Nun rechts bergan der Straße entlang (ca. 2,5 km). Der Markierung durch den nächsten Obstbaumgarten folgend den Hügel hinauf, beim Bauernhaus hält man sich rechts an der Straße entlang zum Aussichtspunkt "Polsterer Kogel - Polsterer Kreuz" - herrlicher Panoramablick!
Retour geht es 100 m auf selbem Weg und dann links abbiegen (Markierung) zu einer Kapelle und weiter durch den Wald bis zur Ternberger Straße. Diese ca. 100 m rechts entlang, dann links einbiegen und entlang des Laurabaches zurück in den Ort und über die Brücke zum Ausgangspunkt.

Ganzjährig begehbare Familienwanderung mit leichten Steigungen.
Proviant mitnehmen, da eine Einkehr erst wieder im Ort möglich ist.