Grüne Hügellandschaft im Mühlviertel

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Klick auf den Sende-Button stimme ich zu, zu den Oberösterreich Presse Newsletter von Oberösterreich Tourismus GmbH an meine E-Mail-Adresse zu erhalten und akzeptiere, dass meine persönlichen Daten (E-Mail-Adresse, Anfrage; optional: Anrede, Titel, Vorname, Nachname, Telefon) bis auf Widerruf gespeichert und automationsunterstützt verarbeitet werden. Ihre bekannt gegebenen Daten werden ausschließlich für den Newsletter-Versand verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit und kostenlos wieder von diesem Newsletter abmelden. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen

Ihre bekannt gegebenen Daten (E-Mail-Adresse, Anfrage, optional Anrede, Titel, Vorname Nachname, Telefon) werden von Oberösterreich Tourismus GmbH ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nur dann weitergegeben, wenn die Anfrage von Dritten (z.B. touristische Leistungsträger) zu beantworten ist. Siehe auch Datenschutzerklärung.

Rundwanderung Zellerlweg - Elisabethruhe in Traunkirchen

Schotter, Wanderweg

powered by TOURDATA

RUNDWANDERWEG: ZELLERWEG - ELISABETHRUHE

Gehzeit: ca. 2,25 – 2,75 Std.
Höchster Punkt: 520 m
Weg Nr.: 5,4,6,10
Ausgangspunkt: Ortsplatz Traunkirchen
Einkehrmöglichkeit: Gaststätten in Traunkirchen
Besonderheit: Aussichtspunkt mit bezaubernden Rundblick

Vom Ortsplatz beim Hotel Post rechts über die “Alte Strasse“ - bei der ersten Kalvarienbergkapelle links -entlang der “Russenvilla“; nach dem Wohnhaus rechts über zahlreiche Steinstufen bergwärts erreicht man die Hauptkapelle mit der einzigartigen Kreuzigungsgruppe - den Kalvarienberg weiter bergwärts folgend bis zur Wegkreuzung - rechts in den Zellerlweg - bei der Gabelung der Forststraße links aufwärts - an der Abzweigung des Steiges zur Baalstein/Geiswand geradeaus auf der Forststraße weiter - über Steinstufen talwärts - links in den Güterweg: “Sulzberg“ Richtung Mühlbachberg - bei der nächsten Straßenkreuzung rechts hinter den Häusern vorbei - links durch den Wald aufwärts - zum Aussichtspunkt: “Elisabethruhe“ - zurück bis zum alten Bauernhaus - links durch den Wald abwärts - am Trinkwasserspeicher rechts - beim “Landhaus Waldeck“ links abwärts - rechts über die “Koglstraße“ bergwärts bis zur Schranke - geradeaus auf einer Forststrasse weiter - an der Wegkreuzung rechts abwärts Richtung Malerwinkel - rechts über den Malerwinkel - Bahnhaltestelle Traunkirchen Ort - Strasse: “Alte Post“ und “Hoffischergasse“ zurück zum Ortsplatz.