Grüne Hügellandschaft im Mühlviertel

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Klick auf den Sende-Button stimme ich zu, zu den Oberösterreich Presse Newsletter von Oberösterreich Tourismus GmbH an meine E-Mail-Adresse zu erhalten und akzeptiere, dass meine persönlichen Daten (E-Mail-Adresse, Anfrage; optional: Anrede, Titel, Vorname, Nachname, Telefon) bis auf Widerruf gespeichert und automationsunterstützt verarbeitet werden. Ihre bekannt gegebenen Daten werden ausschließlich für den Newsletter-Versand verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit und kostenlos wieder von diesem Newsletter abmelden. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen

Ihre bekannt gegebenen Daten (E-Mail-Adresse, Anfrage, optional Anrede, Titel, Vorname Nachname, Telefon) werden von Oberösterreich Tourismus GmbH ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nur dann weitergegeben, wenn die Anfrage von Dritten (z.B. touristische Leistungsträger) zu beantworten ist. Siehe auch Datenschutzerklärung.

Steinbach an der Steyr, Oberösterreich, Österreich

Wanderweg

powered by TOURDATA

Großer und Kleiner Landsberg

Nach dem Parkplatz folgt man noch ca. 100 m dem Güterweg, zweigt dann links über die Wiese hinauf ab. Nach einem kurzen, etwas steileren Anstieg durch einen Wald kommt man auf eine Forststraße, der man bergaufwärts bis zum 760 m hohen Sattel folgt. (Gehzeit ca. 30 Minuten) Von da aus geht es links ziemlich bergauf zum Kleinen Landsberg (ca. 15 Minuten, leichte Klettertour) oder rechts zum Großen Landsberg (ca. 20 Minuten, leicht mit Stöcken begehbar). Will man die beiden Landsberge noch umrunden, folgt man der Forststraße zuerst leicht talwärts, dann etwas ansteigend und quert dabei die südlichen Hänge der Landsberge. Nach einer Jagdhütte wandert man kurz bergan und anschließend bergab. In einer Kehre folgt man dann der linken Forststraße. Von dort wandert man wieder links auf den Güterweg Landsberg zurück zum Ausgangspunkt.

Ausgangspunkt: Bundesstraße Richtung Leonstein, Zufahrt bis zum Parkplatz Landsberg