© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach: Schneeschuhwandern in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel.
eine Gruppe von vier Schneeschuhwanderern auf frischem Schnee in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel.

Medienservice des
Oberösterreich Tourismus

Mountainbiketour: Traunkirchen - Neukirchen - Lueg - Langbathseen - Ebensee - Traunkirchen

• Rundweg

Fahrzeit: ca. 3 Stunden
Kilometer: 34 km
Höhendifferenz: 405 hm
Traunkirchen Ort ca. 1 km entlang der Seestrasse Richtung Norden – an der Kreuzung mit der Verkehrsinsel links in die Strasse Mitterndorf – weiter auf der Strasse Buchbergstrasse – ca. 400 Meter nach dem Tennisplatz Traunkirchen links auf die Strasse Mühlbachtal – zweimal über Brücken den Mühlbach querend – bei der Siedlung rechts in den Güterweg: Mühlbach – an der Kreuzung links auf den Güterweg: Hessenberg – rechts auf die Strasse: Kohlmannsberg – links auf die Strasse: Buchbergstrasse Richtung Neukirchen – an der Kreuzung links auf die Grossalm Landesstrasse Richtung Stainbach/ Attersee – beim Forsthaus/ Nadaskyklause links auf die Forststrasse - links den Wanderweg durch den Wald folgend (kurz Schiebestrecke) – links auf die Forstrasse Richtung Hinterer Langbathsee – ca. 300 Meter nach der Kehre rechts zum Hinteren Langbathsee (Naturschutzgebiet) – zurück zur Forststrasse rechts zum Vorderen Lanbathsee am Linken Ufer bis zum Parkplatz ( VORSICHT AUF KINDER, SPAZIERGÄNGER, HUNDE etc ) – über die Brücke des Langbathbach – den Wanderweg folgend links auf auf die Forststrasse – der Beschilderung folgend (Nr. 55) bis zur Jagdhütte Wehrerstube – rechts auf die asphaltierte Langbathstrasse – links in die Hauptstrasse – links entlang des Radweg entlang der B 145 Richtung Norden/ Gmunden – Löwendenkmal – vor dem Geiswandtunnel rechts auf die Strasse: Siegesbach – zurück in das Ortszentrum Traunkirchen

Weitere Informationen:
  • Rundweg

Details Mountainbike
  • Fahrtechnik: leicht

März bzw. Oktober von 9.00 bis 17.00 Uhr
April bzw. September von 8.00 bis 18.00 Uhr
Mai bis August von 7.00 bis 19.00 Uhr.