Laternen auf einem Waldweg

Ihre Anfrage

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dem Klick auf den Sende-Button stimme ich zu, zu den Oberösterreich Presse Newsletter von Oberösterreich Tourismus GmbH an meine E-Mail-Adresse zu erhalten und akzeptiere, dass meine persönlichen Daten (E-Mail-Adresse, Anfrage; optional: Anrede, Titel, Vorname, Nachname, Telefon) bis auf Widerruf gespeichert und automationsunterstützt verarbeitet werden. Ihre bekannt gegebenen Daten werden ausschließlich für den Newsletter-Versand verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit und kostenlos wieder von diesem Newsletter abmelden. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen

Ihre bekannt gegebenen Daten (E-Mail-Adresse, Anfrage, optional Anrede, Titel, Vorname Nachname, Telefon) werden von Oberösterreich Tourismus GmbH ausschließlich für die Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nur dann weitergegeben, wenn die Anfrage von Dritten (z.B. touristische Leistungsträger) zu beantworten ist. Siehe auch Datenschutzerklärung.

Weyregg-Reindlmühl-Gahberg

Panorama: einige Ausblicke

Asphalt, Schotter

powered by TOURDATA

Länge: 33,69Km | Fahrzeit: 2 Stdn. 40 Min. | Höhenmeter: 760m | Ausgangshöhe: 470m | Höchster Punkt: 850m | Niedrigster Punkt: 470 m

Start der Tour in Weyregg am Attersee. Der Parkplatz befindet sich neben dem Musikheim bzw. neben dem Feuerwehrdepot.

Wir biegen vom Parkplatz aus links in die Hauptstraße ein, beim Musikheim vorbei und nach ca. 200m gleich wieder rechts Richtung Ortschaft Bach

1. Nach ca. 1KM rechtshalten Richtung Bach, Reichholz, MTB Beschilderung Tour 54 und 52
  2. Km 4,6 gerade aus Richtung Klausstube, Tierpark Hochkreut
  3. Bei Km 7,2 gerade aus Richtung Tierpark Hochkreut, Rundweg untere Talerbergstaße
  4. Nach 9,1Km 2-mal kurz hintereinander rechts halten Richtung Reindlmühl, Tierpark Hochkreut.
  5. Km 10,8 rechts abbiegen Wegweiser Reindlmühl, Neukirchen.
  6. Bei km 12,6 biegen wir links in die Asphaltstraße ein und fahren bergab bis zur Hauptstraße
  7. Nach 15,4 Km erreichen wir die Hauptstraße, links abbiegen und der Hauptsraße bis Reindlmühl folgen.
  8. ACHTUNG! Nach ca. 18,1Km von der Hauptstraße links abbiegen Richtung Kasten, Wessenaurach, Gasthaus Kreuzinger, Radweg Weyregg.
  9. Bei Km 18,8 rechts abbiegen Richtung Kreuzing Alm.
  10. 20 Km links MTB-Beschilderung Richtung Gahberg
  11. Km 25,2 Kreuzung links Richtung Gahberg. Wer will kann noch einen Abstecher Zur Kreuzing Alm machen.
  12. Wir bleiben nun auf der  Asphaltstraße, diese führt uns beim Gasthaus Kogler vorbei und wieder hinab zum Ausgangspunkt nach Weyregg.

Einkehrmöglichkeiten:

• Start Ziel: Gastronomie in Weyregg
  • An der Strecke: Gasthaus Bachschmiede, Gasthaus Födinger, Gasthaus Kogler am Gahberg, Gastronomie in Reindlmühl

Besonderheiten:
Einen Großteil der Strecke fährt man auf Forststraßen entlang von Bächen, deshalb ist diese Tour auch im Hochsommer, von den Temperaturen sehr angenehm.