© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach: Schneeschuhwandern in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel.
eine Gruppe von vier Schneeschuhwanderern auf frischem Schnee in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel.

Medienservice des

Kondition: mittel
Panorama: tolles Panorama

Asphalt, Pfad / Trail

Steile Anstiege und traumhafte Abfahrten sind für diese Runde charakteristisch.
Die Strecke startet direkt an der deutschen Grenze beim Gasthof Greiner - in der Kohlstatt. Von dort geht es nach Julbach, auch „Meran des Mühlviertels“ genannt, und nach Peilstein, wo Sie über den Kühstein zur Ortschaft Rutzersdorf kommen. Auf schönen Naturwegen fahren Sie dann bergauf und bergab nach Sarleinsbach. Vorbei am „Sarleinsbacher Naturbad“ hinauf zum Ameisberg, dessen Aussichtswarte (940 m) die höchste Erhebung zwischen Donau und Böhmerwald ist und einen Rundblick über die Region bietet. Weiter nach Kollerschlag durch den neuen, großzügig gestalteten Marktplatz, biken Sie wieder zurück nach Kohlstatt.
Ausgangspunkt: GH Greiner in der Kohlstatt.
Zielpunkt: GH Greiner in der Kohlstatt.

Anreise aus Österreich:
Von Linz nach Rohrbach über Peilstein Richtung Kollerschlag. Gleich nach Peilstein im Dorf Geretschlag rechts Richtung Vorderschiffl abbiegen. In Vorderschiffl dann links Richtung Kohlstatt. Nach ca. 4 Kilometern haben sie Kohlstatt erreicht.
Anreise aus Deutschland:
Von Passau nach Wegscheid oder über Hauzenberg Richtung Breitenberg. Dann nach Thalberg und noch zwei Kilometer nach Kohlstatt.
Wenn Sie ein Navi zur Anreise verwenden geben Sie bitte bei der Anreise aus Deutschland folgende Adresse ein:
94139 Breitenberg, Kohlstattstraße 75, Deutschland

E-Mail info@boehmerwald.at
Web www.boehmerwald.at

Besuchen Sie uns auch unter

Besuche unsere Fanseite auf Facebook Besuche uns auf Instagram Besuche unseren Videochannel auf Youtube