Die Bienen sind ein wichtiger Mosaikstein in den Ökosystemen dieser Welt. Der Wanderweg „Geheimnisvolle Honigbiene“ in St. Martin schärft das Bewusstsein für den unverzichtbaren Beitrag der Honigbienen, Wildbienen aber auch anderer Insekten zum Gleichgewicht der Natur.
Die Arbeit der fleißigen Insekten ist Garant für gute Erträge in der Obst- und Landwirtschaft. Wer auf dem BienenErlebnisWeg durch die hügelige Mühlviertler Landschaft wandert, erfährt auf Infotafeln jede Menge Wissenswertes über die Welt der Bienen. Bienen-Nachbildungen geleiten die Spaziergänger zum Infohaus Biene und zur Schau-Bienenhütte.
Von Wien / Linz kommend fahren sich auf der Rohrbacher Bundesstraße B127 in nordwestlich Richtung. Ungefährt 20 km nach der Stadtausfahrt Linz queren Sie bei Gerling das erste und einzige Mal die Geleise der Mühlkreisbahn. Nach weitern 3 km ist die Abzweigung in linke Richtung nach St. Martin im Mühlkreis beschildert.
Aus Salzburg / Wels kommend überqueren Sie die Donau bei Aschach. Unmittelbar nach der Brücke links abbiegen und der Beschilderung folgend haben Sie nach rund 7 km Ihr Ziel erreicht.
Für Informationen beim Kontakt anfragen.