Lernen Sie Oberösterreich persönlich kennen! Auf den Bergen und im Tal. Zu Wasser und zu Lande. Auf dem Fahrrad oder zu Fuß. Seine Gipfel, Dörfer, Städte und natürlich die Menschen, die dieses Land ausmachen. Kontaktieren Sie unser Presseteam unter presse@oberoesterreich.at. Wir organisieren gern Ihre individuelle Recherche-Reise in Oberösterreich.
Aktuell empfehlen wir zur Recherche:
FELIX, das Wirtshausfestival in der Region Traunsee-Almtal, geht in seine dritte Ausgabe. Österreichische und internationale Spitzenköche begeistern Genießer mit außergewöhnlichen Köstlichkeiten.
Die Marienschwestern vom Karmel vom Curhaus Bad Mühllacken sind Expertinnen für Fasten und Ernährung. Gemeinsam mit der Stiftsbrauerei Schlägl haben sie ein wirksames Fastenbier kreiert.
Ein neuer Pilgerweg in Oberösterreich. Der „Sebaldusweg“ führt über die Hügel und Berge des Ennstales. Als „Weg der Wertschätzung“ regt er zum Innehalten und Nachdenken an.
2.483 Biere aus 47 Ländern wurden zum European Beer Star Award 2019 eingereicht. Mit einer Gold- sechs Silber- und einer Bronzemedaille schlugen sich Oberösterreichs Brauereien erfolgreich.
Neue strategische Positionierung, neue Kampagne, neue Angebote und starke Allianzen. Oberösterreich setzt auf sportlich-familiären Winterurlaub im Weltcup-Winter 2019/20.
Lernen Sie Oberösterreich persönlich kennen! Auf den Bergen und im Tal. Zu Wasser und zu Lande. Auf dem Fahrrad oder zu Fuß. Seine Gipfel, Dörfer, Städte und natürlich die Menschen, die dieses Land ausmachen. Kontaktieren Sie unser Presseteam unter presse@oberoesterreich.at. Wir organisieren gern Ihre individuelle Recherche-Reise in Oberösterreich.
Aktuell empfehlen wir zur Recherche:
Herzlich willkommen im Landhaus Meingast
Seit mehr als 100 Jahren genießen unsere Gäste ihre Ferientage bei uns.
Unser Landhaus ist das Prioratshaus des ehemaligen Klosters Mondsee. Es befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Schloss Mondsee im Ortszentrum und ist doch ruhig in einer großen Wiese gelegen.
Unser Landhaus ist von einem gepflegten Garten mit vielen Blumen, Bäumen und Sträuchern umgeben - ein kleines Idyll.
Swimmingpool, Terrasse, Liegewiese und unser Gartenhäuschen garantieren Entspannung und Erholung. Schaukel und Sandkiste sorgen für die Unterhaltung unserer Kleinsten.
Unsere Gäste wohnen in hellen und behaglichen Komfortzimmern (von Mai bis September) oder Ferienwohnungen. Für das leibliche Wohl am Frühstücksbuffet sorgen auch u.a. selbstgemachte Marmeladen, Brot und Topfen.
Wie unser Name sagt, freuen wir uns, Sie als "Mein Gast" begrüßen zu dürfen.
Ihre
Familie Meingast
Bei unseren schönen Doppelzimmern haben Sie vom Balkon aus einen traumhaften Blick auf die umliegenden Berge zB Schafberg und Drachenwand.
Unser Haus verfügt über schöne Doppelzimmer in ruhiger Lage.
Unsere neu renovierte Ferienwohnung mit zwei Zimmer, Bad, WC, Kabel-TV und voll ausgestattete Kochnische ladet Sie zum entspannen ein. Vom Balkon aus haben Sie eine wunderschönen Blick auf Schafberg und Drachenwand und können somit Ihre Seele baumeln lassen.
- Spielplatz
- Gartenhäuschen
- Gartenschach
- Sonnenterrasse
- Tennisplatz
Spielzeug
Ein guter Tag beginnt mit unserem reichhaltigen Frühstück! In wenigen Minuten erreichen Sie ganz ohne Auto einige nette Gasthöfe und Restaurants mit sehr guter Küche, sowie auch Supermärkte, um Ihre Einkäufe erledigen zu können.
482 m
Lagebeschreibungim Ortszentrum, ca. 10 Gehminuten vom See entfernt
Entfernungen (in km)Westautobahn A1 Abfahrt Mondsee, Mondsee Nord, dem Straßenverlauf bis zur Herzog Odilo - Straße folgen, auf diese einbiegen. Bei der nächsten großen Kreuzung links auf die Mondseebergstraße einbiegen und die erste Möglichkeit rechts abbiegen. Schon haben Sie das Landhaus Meingast erreicht.
Routenplaner
Mai bis September
2 Sterne
€ 2,00
100,00
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Rechtliche Kontaktdaten
Meingast Wilhelm August