© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Robert Maybach: Schneeschuhwandern in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel.
eine Gruppe von vier Schneeschuhwanderern auf frischem Schnee in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel.

Medienservice des
Oberösterreich Tourismus

Benjamin Amaru: Dreamers Tour 2024

Linz, Oberösterreich, Österreich

Termin

23.11.2024 / 20:00
Ticket buchen
Open Air

Veranstaltungsort

Posthof
Posthofstraße 43
4020 Linz

Kontakt

Posthof

Posthofstraße 43, 4020 Linz

Telefon+43 732 781800
E-Mailkassa@posthof.at
Webwww.posthof.at
Ticket buchen Ticket buchen

Rechtliche Kontaktdaten
LIVA - Linzer Veranstaltungsgesellschaft mbH
UID: ATU 23131803


Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

Der junge Schweizer wurde eben dort 2019 schon zum "Best Talent" gekürt. Sein feines Gespür für ungewöhnliche Arrangements ist u.a. Schuld daran.

2018 schickte Benjamin Amaru seine erste Single auf ihre digitale Weltreise. Das Stück hieß "Water Falls", der Künstler hatte gerade seinen zwanzigsten Geburtstag gefeiert. Aber wie der tapsige Gehversuch eines Anfängers klang der Track beileibe nicht, sondern der junge Schweizer legte feines Gespür für ungewöhnliche Arrangements an den Tag. Inzwischen hat Benjamin Amaru mehr als fünfzig Songs veröffentlicht. Improvisation und Spontaneität, dazu ein offenes Ohr und die Bereitschaft, auf querschlägerische Einfälle einzugehen, sind die Grundsteine von jedem Amaru-Lied.

Der Sohn einer Iranerin und eines Schweizers, in St. Gallen geboren und im Appenzell aufgewachsen, wurde von Radio SRF3 im März 2019 zum "Best Talent" gekürt. Sein Musikerdasein sei "mehr ein Abenteuer als eine Karriere", sagt er. Das Piano zieht sich wie ein roter Faden durch seine Lieder. Unter anderem mit dem elektronischen "Son of the Desert", dem tanzbaren "Not High On Drugz", und den nachdenklichen Songs "when i close my eyes" und "September Skies" sind ihm Ohrwürmer geglückt, die auch das nahe Ausland aufhorchen lassen; die letzte Deutschlandtour war bereits komplett ausverkauft.

Posthof

Posthofstraße 43, 4020 Linz

Telefon+43 732 781800
E-Mailkassa@posthof.at
Webhttp://www.posthof.at

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
Allgemeine Preisinformation

Verschiedene Preiskategorien

Ermäßigungen (Mitgliedschaften)
  • Linz Card
    Einlösestelle Donau-Kultur-Bonus

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Termin

23.11.2024 / 20:00
Ticket buchen
Open Air

Veranstaltungsort

Posthof
Posthofstraße 43
4020 Linz

Kontakt

Posthof

Posthofstraße 43, 4020 Linz

Telefon+43 732 781800
E-Mailkassa@posthof.at
Webwww.posthof.at
Ticket buchen Ticket buchen

Rechtliche Kontaktdaten
LIVA - Linzer Veranstaltungsgesellschaft mbH
UID: ATU 23131803


Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch