Wassersport

Foto Harald Hois: Schnorcheln in den Kaskaden des Gimbaches in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut.

18.03.2016
Am Attersee im Salzkammergut gehört die Taucherbrille ins Wandergepäck. Was im ersten Moment ungewöhnlich klingt, macht allerdings durchaus Sinn.

Foto Oberösterreich Tourismus/Erber: Taucher am Attersee im oberösterreichischen Salzkammergut.

17.04.2015
Der Attersee ist nicht nur der größte Binnensee Österreichs, er ist auch eines der beliebtesten Süßwasser-Tauchreviere Europas. Jetzt zeigt sich außerdem, dass unter Wasser auch noch ungeahnte Schätze verborgen sind.

Foto GEPA: GC 32 Rennkatamarane kommen auf dem Traunsee nahezu ins Fliegen.

09.04.2015
Internationale Spitzensegler haben sich den Mai schon dick im Kalender markiert. Ihr Ziel: Der Traunsee im oberösterreichischen Salzkammergut.

Foto Oberösterreich Tourismus/Hois: Wintertauchen im Attersee im oberösterreichischen Salzkammergut.

28.11.2104
Mit überwältigenden Unterwasser-Aussichten präsentiert sich der Attersee im oberösterreichischen Salzkammergut bei Tauchgängen im Winter. Die kalte Jahreszeit garantiert beste Sicht und mit etwas Glück spiegelndes Eis.

Foto Oberösterreich Tourismus Hois: Flussschnorcheln im Weißenbachtal in der Ferienregion Attersee.

25.06.2014
Der Wanderrucksack ist gepackt: Jause und Getränke, Kleidung für alle Wetterlagen, die Wanderkarte. Fehlt nur noch die Taucherbrille…

Foto GEPA: Die Rennkatamarane der GC32 Klasse heben bei der Fahrt auf dem Traunsee nahezu ab.

31.03.2014
In den zehn Jahren ihres Bestehens hat sich die Traunsee Woche zur größten Binnensegel-Veranstaltung Europas gemausert.

Foto OÖ. Tourismus/Erber: Segel setzen am Traunsee im oberösterreichischen Salzkammergut.

Oberösterreich ist der Hit für Wasserratten

Map wird geladen
###lang_karte_aktivieren###
Liste
Karte