Eintracht Frankfurt: "Adler" fliegen auch im Winter auf Oberösterreich
Eintracht und Oberösterreich – das passt längst nicht mehr “nur” am grünen Rasen. Auch im Winter hat sich die Beziehung verfestigt. Dank der Zusammenarbeit mit Oberösterreich Tourismus kamen auch heuer wieder zahlreiche Vereinsmitglieder des mit 150.000 Mitgliedern weltweit größten Mehrsparten-Sportvereins zur Wintersport-Reise nach Hinterstoder in der Urlaubsregion Alpenland (bis 2025 Urlaubsregion Pyhrn-Priel, Anm.).
„Und das zu einer perfekten Zeit für die Beherbergungsbetriebe – in der zweiten Jänner-Woche, wenn die Weihnachtsferien in vielen Märkten bereits zu Ende, in Hessen aber noch Schulferien sind“, unterstreicht Andreas Winkelhofer, Geschäftsführer von Oberösterreich Tourismus, die Bedeutung der Zusammenarbeit für die Region.
Wintergenuss im Weltcup-Skigebiet
Am vergangenen Mittwoch landeten die “Adler” in Oberösterreich, fünf Tage lang genossen die Vereinsmitglieder:innen den Winter in Hinterstoder in vollen Zügen. Auf den Pisten im Weltcup-Skigebiet Hinterstoder ebenso wie in den Hütten und Gasthäusern.
Für den Einkehrschwung an den Skitagen wurde die Bärenhütte kurzerhand zur “Adlerhütte” mit ein exklusivem Eintracht Frankfurt-Bereich umfunktioniert. Eine abendliche Fackelwanderung gehörte ebenso zum Rahmenprogramm wie ein geselliger, winterlicher Genussabend im Almgasthof Baumschlagerreith. Für das Bundesligaspiel Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund am Freitagabend wurde für die Gäste im Gasthof Jaidhaus eine “Watch-Party” veranstaltet, am Samstag fand dort auch ein Kamingespräch mit den mitgereisten Präsidiumsmitgliedern statt.
„Wir wurden wie immer sehr herzlich in Oberösterreich empfangen. Alle hatten großen Spaß und konnten die Skipisten und den Winter in Hinterstoder so richtig genießen“, berichtet Katharina Keller, Vizepräsidentin bei Eintracht Frankfurt, die selbst Teil der Reisegruppe aus Hessen war. „Von Jugendlichen bis ins Rentenalter, Alleinreisende oder Familien – die gesamte Eintracht-Familie fühlt sich hier sehr wohl und wir kommen auch nächsten Winter sicher wieder.“
Sommer-Reise bereits in Planung
So lange müssen die Oberösterreich-Fans unter den Eintracht-Anhänger:innen gar nicht warten. Denn erstmals soll im kommenden Sommer auch eine Mitgliederreise in die Urlaubsregion Alpenland stattfinden.
„Ein perfektes Beispiel, wie aus einem Fußball-Trainingslager eine Zusammenarbeit entstehen kann, die weit über den Sport hinausgeht und langfristig touristische Wertschöpfung sichert“, so Andreas Winkelhofer.
„Wir stehen gemeinsam für Werte wie Zusammenhalt, Sportsgeist und familiäre Atmosphäre, die Besucher und Fans gleichermaßen begeistern“, ergänzen Rainer Rohregger und Helmut Holzinger, die Vorstandsdirektoren der Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG.
Pressekontakt:
Gernot Hörwertner
Unternehmenssprecher
Oberösterreich Tourismus GmbH
Freistädter Straße 119
A-4041 Linz
Tel: +43 732 7277-123
Mobil: +43 664 857 29 57
Email: gernot.hoerwertner@oberoesterreich.at
