© Foto Oberösterreich Tourismus GmbH/Moritz Ablinger: Blick aus der Luft auf eine verschneite Hochfläche mit mäanderdem Bach auf der Wurzeralm in Spital am Pyhrn in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel.
Luftaufnahme einer verschneiten Hochfläche auf der Wurzeralm in Spital am Pyhrn in der Uraubsregion Pyhrn-Priel mit tief in den Schnee eingeschnittenen Bögen eines mäandernden Baches.

Oberösterreich Tourismus
Medienservice

Lukas Kaufmann ist Oberösterreichs „Ober-Radler“

Aktuell erkundet der Radprofi 31 Radwege quer durch Oberösterreich.

31 einheitlich beschilderte Landes-Radwege mit einer Gesamtlänge von 2.400 Kilometern bilden das Herzstück der touristischen Rad-Infrastruktur Oberösterreichs. Lukas Kaufmann wird in den kommenden Wochen dieses weite Radwege-Netz erkunden und über seine persönlichen Eindrücke berichten.

„Oberösterreich sucht den Ober-Radler“ hieß es in der Ausschreibung für einen Sommerjob. Das Interesse war überwältigend. „Aus den zahlreichen Bewerberinnen und Bewerbern konnten wir mit Lukas Kaufmann einen Rad-Profi gewinnen, der viele dieser Wege und auch die Bedürfnisse der Radfahrer bestens kennt. So können wir wertvolle Anregungen für die weitere Optimierung des Angebotes für Radurlauber und Freizeitradler erhalten. Die Highlights und schönsten Aussichten seiner Touren wird Lukas via Social Media mit der Öffentlichkeit teilen und damit gleich direkt Lust auf Radfahren in Oberösterreich machen“ freut sich Mag. Andreas Winkelhofer, Geschäftsführer des Oberösterreich Tourismus.

„Durch ganz Oberösterreich zu radeln und dazu beizutragen die Qualität des touristischen Angebotes zu verbessern ist der coolste Sommerjob, den ich mir vorstellen kann. Und die Strecke von 2.400 Kilometern ist auch ein ordentliches Trainingspensum“, freut sich Lukas Kaufmann auf die vor ihm liegende Aufgabe als „Ober-Radler“.

Pressekontakt:

Elisabeth Kierner, MSc
Leitung Mediahouse & Marke
Oberösterreich Tourismus GmbH
Freistädter Straße 119
A-4041 Linz
Tel: +43 732 7277-123
Fax: +43 732 7277-9123
Mobil: +43 664 3030444
Email: elisabeth.kierner@oberoesterreich.at